Services

 Mehr als nur Rechtsberatung

Bei dringenden Rechtsangelegenheiten zählt nicht nur die Fachkompetenz, sondern auch die reibungslose und schnelle Abwicklung. Ich biete hilfreiche Services rund um meine Rechtsberatungen.

 

Meine Services im Überblick:

Schnelle Termine innerhalb weniger Tage

 In laufenden Mandaten schnellstmögliche Beantwortung von Fragen per Mail, ebenfalls die Übermittlung von Entwürfen und sonstiger Geschäftspost als Scan per Mail.

Mehrsprachige Rechtsberatung (deutsch, englisch, niederländisch)

Kostenlose Beratung dazu, was meine Beratung / Vertretung kostet

Als Rechtsanwalt kann ich Sie bundesweit gegenüber allen Gerichtsbarkeiten (insbesondere gegenüber allen Zivil-, Straf-, Arbeits-, Familien-, Verwaltungs- und Sozialgerichten) und innerhalb dieser Gerichtsbarkeiten in allen Instanzen vertreten. Für alle Anwälte gibt es nur eine Ausnahme: Revisionssachen in Zivilsachen vor dem BGH, die bundesweit nur von insgesamt 40 beim BGH zugelassenen Anwälten vertreten werden dürfen.

Ich habe in dieser westlichen Region (Heinsberg, Geilenkirchen, Gangelt, Waldfeucht, Selfkant, Mönchengladbach, Erkelenz, Köln) schon unzählige Termine wahrgenommen, insbesondere

gegenüber den Amtsgerichten Heinsberg, Geilenkirchen, Erkelenz, Aachen, Köln (in Zivil-, Straf- und Familiensachen)

gegenüber den Landgerichten Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach und dem Landesarbeitsgericht Köln

gegenüber dem Verwaltungsgericht Aachen

gegenüber dem Sozialgericht Aachen

gegenüber dem Oberlandesgericht Köln

Einige Mandate haben mich auch schon wiederholt in andere Bundesländer geführt. Gerade auch Dank des Internets gibt es für eine Beratung von Mandanten im Grunde keine räumlichen Grenzen mehr. So habe ich beispielsweise auch schon einen Mandanten beraten und später auch vor einem Familiengericht in Norddeutschland vertreten, der seinen Wohnsitz seinerzeit in Indien hatte und nur per Mail und Skype mit mir kommunizieren konnte.

In Strafsachen kann ich Sie hingegen vor dem Bundesgerichtshof vertreten und dort insbesondere auch das Rechtsmittel der Revision einlegen und begründen.