Bücher

Alle nachfolgend genannten Bücher können (versandkostenfrei) direkt beim Verlag tredition, siehe:

Buchshop

aber auch sonst überall im (Versand-)Buchhandel erworben werden, also auch über Amazon.

 

Buch 1:

 Medienkritik – Juristische Texte zur Rundfunkgebührenverweigerung,
https://tredition.de/autoren/wilfried-schmitz-26642/medienkritik-juristische-texte-zur-rundfunkgebuehrenverweigerung-hardcover-120591/
In dieses Buch ist die Summe jahrelanger (juristischer) Kritik an den Zuständen der öffentlich-rechtlichen Medien eingeflossen. Diese Zustände sollte jeder hinterfragen und nicht länger widerspruchslos hinnehmen.
Dabei soll dieses Buch eine wichtige Hilfe sein, auch beim Formulierungen von Programmbeschwerden sowie Widersprüchen und Klagen gegen Rundfunkgebühren-bescheide.

 

Buch 2:

Ist Deutschland souverän? – Warum ohne Souveränität weder ein Rechtsstaat in Deutschland noch ein Friede in der Welt möglich ist

(Dieses Buch ist zuvor in 1. Auflage unter dem Titel „Anmerkungen zur Souveränität Deutschlands und der deutschen Staatsangehörigkeit sowie zum Zustand der Rechtspflege und der Medien“ erschienen)

 Zu Anlass und Inhalt dieses Buchs:
 https://www.nachrichtenspiegel.de/2019/02/25/schwarz-auf-weiss-zeitzeugnis-eines-
 juristen-ueber-die-erosion-des-rechts/
 Buch 3:
 Das Gesetz des gesunden Lebens
https://tredition.de/autoren/friedrich-vermeer-26733/das-gesetz-des-gesunden-lebens-paperback-114487/